Bus auf Beinen

Ist eine Aktion an Grundschulen, angestoßen vom Landratsamt. Die Idee ist, dass sich Kinder an verschiedenen Laufhaltestellen treffen und dann – zumindest anfänglich – von einer Mutter oder Vater begleitet, alle gemeinsam zur Schule laufen. Wir setzen seit zwei Jahren in unseren ersten Klassen um. Schon nach ein paar Wochen können die Kinder gemeinsam ohne Begleitung in die Schule gehen.
Für die Haltestellen hat das Landratsamt nun Kinderbilder aller teilnehmenden Grundschulen gesammelt. Auch unsere Zweitklasslehrerin und stellvertretende Schulleiterin Silke Schmidt hat mit ihrer Klasse mitgemacht. Und tatsächlich wurde das Bild einer Schülerin von uns ausgewählt. Dieses Schild wird nun im Landkreis an allen Laufhaltestellen aufgehängt werden. Da ist unsere Gewinnerin sehr stolz! Ein speziell für sie geschmücktes Schild hat sie von Herrn Kirczek vom Landratsamt Böblingen überreicht bekommen. Eine Zweitklässlerin bekommt von einem Mitarbeiter des Landratsamts ein Schild überreicht, dessen Entwurf sie gemalt hat.
Auf dessen Rückseite war noch eine Überraschung versteckt! 😉
Auf der Rückseite des Schildes findet sich noch ein eingepacktes Buch als Überraschung.