Schallenbergschule

Unsere Öffnungszeiten:

Dienstag:           1. große Pause (9.30 Uhr – 9.45 Uhr)

Donnerstag:       1. große Pause (9.30 Uhr – 9.45 Uhr)

Aktueller Buchbestand: ca. 837 Bücher

Aktiv ausleihende Schüler/innen: Alle Schüler der Schule erhalten mit Einverständnis der Eltern, einen Ausweis mit dem sie kostenfrei Bücher ausleihen können.

Was kann ausgeliehen werden: Unser Sortiment umfasst die Kategorien: Krimi, Abenteuer, Lustiges, Familie, Schule, Freunde, Pferde, Fantasy, Sagen und Märchen, Sport, Tiere, Sachbücher und Bilderbücher mit wenig Text. Innerhalb der einzelnen Kategorien finden die Kinder beliebte Buchserien wie zum Beispiel: Hexe Lilli, Die ??? Kids, Das magische Baumhaus, Best Quest, Lolla, Der magische Stein, Silva Norica Abenteuer, Sattelclub, Der kleine Drache Kokosnuss und die Olchis. Aber auch Klassiker wie: Michel aus Lönneberga, Das kleine Gespenst, Die kleine Hexe, Der kleine Mann, Mio mein Mio oder Die Brüder Löwenherz stehen bei uns im Regal.

Bücherei AG: Die Schüler der 4. Klasse dürfen an der Bücherei AG teilnehmen. Sie unterstützen uns während den Öffnungszeiten, dürfen neue Bücher einbinden und in der EDV erfassen.

Das TEAM: Im Moment sind wir ca. 10 ehrenamtliche Helfer. Wir sind ein bunt gemischtes Team, bestehend aus Eltern, Großeltern, ehemaligen Eltern und Interessierten. Wenn Sie sich, mit einem zeitlich überschaubaren Rahmen in der Schule Ihrer Kinder oder Enkel engagieren möchten, sind sie bei uns richtig. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Frau Tamara Haug (Telefon: 07056-630 93 70) .

Gerne dürfen Sie auch zu den Ausleihzeiten vorbeikommen und sich den Büchereibetrieb anschauen.