Rauswurf der Viertklässler und gemeinsamer Abschluss

Heute war der große Tag der Viertklässler. Ihr Rauswurf aus unserer Grundschule! Jedes Kind wurde einzeln verabschiedet und wagte dann den Sprung ins Trampolin und raus aus dem Schulhaus!

Ein Junge springt mit einem Trampolin hoch aus dem Schulhaus heraus.
Danach zeigten uns die Zweitklässler ihren Bändertanz zu Beginn unseres gemeinsamen Schuljahresabschlusses.
Die Zweitklässler tanzen einen Bändertantz.
Beide vierte Klassen führten einen Tanz vor und
Eine Schulklasse tanzt einen Tanz vor.
die 4b sang dann noch ein schönes Lied zum Abschied der Grundschulzeit.
Eine Schulklasse singt ein Abschiedslied vor.
Dann erzählten die Viertklässler, was sie als Spuren an der Schule da lassen. Die Klasse 4a hat die Sockel unserer Schnecken am Ortsrand mit Blumen bemalt und die Klasse 4b hat die Wand in unserer Leseecke bemalt. Das Klassentier, ein Känguru durfte auch mit auf das Bild.
Die Viertklässler erzählen, was sie an Spuren an der Schule da lassen.
Die Erstklässler erzählten allen, wofür sie den Viertklässlern und ihren Paten dankbar sind und überreichten den Klassenlehrerinnen Frau Wipf und Frau Arnold ihre Geschenke für die Großen: Kleine Kängurubeutel mit einer Überraschung darin.
Die Erstklässler erzählen, wofür sie sich bei den Paten bedanken.
Die Viertklässler bekommen ein Abschlussgeschenk. Schließlich erzählten die Viertklässler noch, was sie alles bei uns erlebt haben und welche besonderen Erinnerungen sie mitnehmen. Die Abschlussklasse erzählen, welche Erinnerungen sie mitnehmen.
Dann bekamen Sie zum Abschluss noch ein Geschenk von den Lehrerinnen und der Schule mit einem Luftballon, als Zeichen für den “Weiterflug”.
Die Viertklässler bekommen ein Abschiedsgeschenk und einen Luftballon.Zum Abschluss sangen alle zusammen unser “Danke” Lied und dann “Ferienzeit”. Frau Sonntag wünschte uns allen noch schöne und erholsame Ferien und bedankte sich bei allen ganz herzlich für die Unterstützung für unsere Schulgemeinschaft!