Herzlich Willkommen liebe Erstklässler

Unsere Löwenklassen 1a und 1b wurden ganz herzlich in die Schulgemeinschaft aufgenommen:
Klassenfoto einer ersten Klasse am ersten Schultag vor der Tafel mit Schultüten.Klassenfoto einer ersten Klasse am ersten Schultag vor der Tafel mit Schultüten.Die Viertklässler, die nun auch für ein Schuljahr lang die Paten der neuen Schulkinder sind, haben zur Begrüßung erst mal ein kleines Theaterstück vorgespielt. Da ging es um die Buchstaben und wie wichtig alle sind.
Kinder spielen ein Theaterstück mit Buchstaben vor.Kinder spielen ein Theaterstück vor.Ein Schulkind spielt ein Schulkind und liest einem Schulkind, das eine Lehrerin spielt, etwas vor.
Und was passiert, wenn welche fehlen. Alle Buchstaben sind wichtig! Im Anschluss gingen die Erstklässler mit ihrer Lehrerin zu ihrer ersten Unterrichtsstunde. Vor der Schule wurden sie von allen anderen Kindern in ihren Schallenberg-T-Shirts begrüßt mit dem Lied: Herzlich Willkommen!
Im Anschluss begrüßte die Rektorin Frau Sonntag nochmal ganz besonders alle Familien und Gäste mit einer Bilderbuchgeschichte eines kleinen Samens. In der Geschichte geht darum, dass jeder in seinem eigenen Tempo lernt und wir beieinander sind, um uns zu unterstützen. Ganz passend zu unserem Schulmotto: Jeder kann etwas anderes gut und wir sind alle zusammen, um voneinander und miteinander zu lernen. Dabei sind Fehler unsere Helfer und wir wollen den Kindern Mut machen, sich an alle Aufgaben heranzuwagen. Aus Fehlern können wir lernen.
Die Rektorin hält eine Rede zu einer Präsentation.