Abschlussprojekt der Klasse 4a

Wie es bei uns an der Schule üblich ist, hinterlassen die Viertklässler auch ihre Spuren im Schulleben. So haben sie in diesem Schuljahr gemeinsam mit der Künstlerin Elisabeth Nagel als Abschlussprojekt die zwei der drei Schneckensockel in Deufringen bemalt, die 2018 anlässlich des 750jährigen Deufringer Ortsjubiläums an der Straße aufgestellt wurden.

Schulkinder stehen um eine bunte Schneckenskulptur auf einer Wiese.

Kinder malen auf einen Betonsockel einer Schneckenskulptur eine Wiese.
Zuerst malten die Kinder eine Wiese auf die Sockel, die sie anschließend mit vielen bunten Blumen verzierten.
Schulkinder bemalen einen Betonsockel auf dem eine bunte Schneckenskulptur steht.

Hier sieht man die Blumenwiese auf dem Betonsockel einer Schneckenskulptur.
Nun kriechen die Schnecken durch eine farbprächtige Blumenwiese und erinnern die Kinder bei jedem Vorbeilaufen und -fahren an ihre Schulzeit an der Schallenbergschule. Vielen Dank an die Unterstützung von Frau Nagel! 💐  Kinder arbeiten an dem Betonsockel einer bunten Schneckenskulptur.