Ausflug zur Ortsbücherei Aidlingen

Diesen Donnerstag haben wir, die Klasse 2b, einen Ausflug in die Ortsbücherei Aidlingen gemacht. Los ging es im Klassenzimmer: wir mussten uns natürlich erstmal stärken, bevor wir uns auf den Weg machen konnten. Bei bestem Wetter ging es dann los Richtung Aidlingen und mit Sonnenschein und guter Laune sind wir richtig schnell bei der Bücherei angekommen.

Dort begrüßte uns Herr Vetter und erklärte uns unter anderem, wie eine Bücherei funktioniert und aufgebaut ist. Manches wussten wir schon, aber vieles war auch noch neu für uns. Wir waren ganz schön erstaunt, als Herr Vetter uns erzählte, dass es über 13000 Bücher in der Ortsbücherei gibt!

Und dann durften wir selbst noch schmökern und uns ein Buch für die Ferien ausleihen. Das war toll! Da wir schon in Aidlingen waren, haben wir noch einen Schlenker zur Eisdiele gemacht und uns somit für den Rückweg gestärkt. Es war ein richtig schöner Ausflug.

Die Klasse 2a darf einen Tag später den gleichen Ausflug machen! 😄