Eine unvergessliche Schulübernachtung

Am Freitag den 13.6.24 traf sich die Klasse 4b der Schallenbergschule Deufringen zu einer gemeinsamen Übernachtung in der Schule. Voller Vorfreude kamen wir um 17:30 Uhr pünktlich in der Schule an. Wir richteten unsere Betten aus Matratzen, Schlafsäcken und Kissen her. Danach haben wir gemeinsam auf dem Schulhof gespielt.
Kinder spielen auf dem Pausenhof.
Ein Junge spielt Tischtennis.
Der Pizzaservice hat uns leckere Pizzen geliefert.
Kinder essen Pizza.
Gestärkt haben wir eine Schnitzeljagd durchs Schulhaus gemacht.
Kinder malen ein Plakat.
Mädchen einer vierten Klasse halten alle die Hände zusammen.
Das Klassenkänguru sitzt bei einer Schatzkiste im Klassenzimmer.
Vor dem Schlafen gehen haben wir noch eine kleine Party mit viel Quatsch und Gelächter gemacht.
Die Lehrerinnen Frau Arnold und Frau Strohm waren der Meinung, dass es nun Schlafenszeit ist.
Zwei Kinder liegen im Schlafsack auf einer Matratze im Klassenzimmer.
Wir sind ziemlich spät eingeschlafen, aber um 6:30 Uhr wurden wir schon wieder aus unserem Tiefschlaf geweckt. Das gemeinsame Frühstück am Morgen und dann noch ein Film waren der perfekte Abschluss für eine unvergessliche Schulübernachtung.     Im Klassenzimmer schauen die Kinder einen Film an.
Klassenfoto der Klasse 4b.
Von Marie Lachner, Klasse 4b