Känguru Wettbewerb

Auch in diesem Schuljahr haben wieder viele Kinder unserer dritten und vierten Klassen beim deutschlandweiten Känguru-Mathe-Knobel-Wettbewerb mitgemacht. Frau Sonntag hat alle Kinder in der Aula zu einer Schulversammlung begrüßt und die Spannung war groß, auf die Ergebnisse des Wettbewerbs. Frau Wipf hatte alles organisiert und dann auch den Teilnehmern die Urkunden und Geschenke überreicht.  Ein Schulkind bekommt von einer Lehrerin eine Urkunde überreicht und die Rektorin steht lächelnd daneben.

Jedes Kind, das teilgenommen hatte, bekommt eine Urkunde, ein Palavini und ein Heft mit Känguru Aufgaben. Zwei Kinder haben den für den weitesten Känguru-Sprung – das sind die meisten richtig gelösten Aufgaben hintereinander – ein T-Shirt zusätzlich geschenkt bekommen. Und dann haben wir tatsächlich in diesem Jahr aus unserer dritten Klasse deutschlandweit zwei dritte und einen zweiten Platz und in der vierten Klassen einen deutschlandweiten dritten Platz! Da haben wir uns sehr gefreut und sind mächtig stolz auf unsere Kinder!

Vier Schulkinder stehen auf einer Schulbühne und halten eine Urkunde in der Hand.