Klasse 2000 – Abschluss für die Vierer

Letzten Freitag hatten wir das letzte Mal Besuch von Klaro und Frau Leitmann von Klasse 2000. Vier Jahre lang haben wir gemeinsam vieles Gelernt und erkundet: über unseren Körper und auch wie man gesund isst und trinkt und somit den Körper versorgt. Außerdem haben wir viel über Bewegung und Entspannung erfahren und auch ausprobiert. Wir haben über Freundschaft gesprochen, und was man alles an sich selbst mögen kann, über Probleme und wie man diese lösen kann. In unserer letzten Klaro-Stunde haben wir zu all diese Themen ein Quiz gemacht: und dabei gemerkt, wie viel wir eigentlich gelernt haben und auch noch wissen! Da war Klaro mächtig stolz auf uns, und wir auch. Zum Abschluss haben wir die wichtigsten Klaro-Tipps nochmal wiederholt und ein super Merkspiel dafür bekommen. So können wir uns immer an unsere tollen Klasse 2000-Stunden in der Grundschule zurück erinnern.