Närrischer Tag

Närrischer Tag

Heute kamen in die Schule: Prinzessinnen, unterschiedlichste Helden, Hexen, Marienkäfer und andere Tiere, Einhörner und vieles mehr…

Eine Lehrerin als Känguru verkleidet führt die Polonaise aller Schulkinder an.

Frau Wipf holte mit ihrer Klasse alle Kinder der Schule mit einer Polonaise ab.

Eine Lehrerin als Känguru verkleidet führt die Polonaise zur Sporthalle.

Gemeinsam ging es in die Sporthalle. Dort erwarteten uns schon die Dachteler Berghexen.

Zwei Faschingshexen lachen in die Kamera.

Und die Langhoorguggis, die für uns spielten und die Sporthalle in eine fröhliche und stimmungsgeladene Partyhalle verwandelten.

Ein kleiner Schlagzeuger von den Guggis lächelt in die Kamera.

Gemeinsam lachten, tanzten und sangen alle Pippi Langstrumpfs, eleganten Damen…

Zwei verkleidete Mädchen schauen in die Kamera.

…Orientalinnen und Hexen…

Eine als Orientalin verkleidete Lehrerin und eine als Hexe verkleidete Schülerin schauen in die Kamera.

Die Stimmung war super!

Die Langhaarguggis spielen in der Sporthalle.

Vielen Dank an die Langhoorguggis und die Dachteler Berghexen für diesen tollen Vormittag. Als Dankeschön gab es Berliner für alle! 💐

Die Hexen und Kinder tanzen zu den Musikern, die dazwischen spielen.

Zum Abschluss gab es noch ein Lehrerfoto mit den Dachteler Berghexen…

Das Kollegium und zwei Hexen stehen zusammen.

…und dann tauchte tatsächlich unter der Verkleidung ein ehemaliger Schüler auf! Was für eine tolle und freudige Überraschung! 🌞
Wir hoffen, dass uns die Guggis jetzt jedes Jahr besuchen kommen!

Skip to content