Neues aus dem Mathematikunterricht

Nachdem die vierten Klassen sich in den letzten Wochen im Mathematikunterricht mit den Maßeinheiten „Liter und Milliliter“ beschäftigten hatten, wurde heute ihr Wissen auf die Generalprobe gestellt: beim Cocktailmixen.Die Kinder hatten anhand der Rezepte ausgerechnet, wie viel der verschiedenen Zutaten für die beiden Klassen im Vorfeld eingekauft werden musste. Mit Messbecher, Hawaiiketten und Guter-Laune-Musik ging es dann ans Abmessen und Mixen. Wie man an den Bildern sehen kann, hat es allen fantastisch geschmeckt!

Drei Jungen sitzen auf einer Bank in einem Klassenzimmer und trinken selbstgemixte Kindercocktails. Drei Mädchen sitzen auf einer Bank in einem Klassenzimmer und trinken selbstgemixte Kindercocktails. Ein Mädchen mit Hawaiikette und einem selbstgemixten Cocktail lacht in die Kamera. Drei Mädchen sitzen auf einer Bank in einem Klassenzimmer und trinken selbstgemixte Kindercocktails. Drei Jungen sitzen auf einer Bank in einem Klassenzimmer und trinken selbstgemixte Kindercocktails. Kinder sitzen auf einer Bank in einem Klassenzimmer und trinken selbstgemixte Kindercocktails.