Schwarzlichttheater Aufführungen

Am 12. Juli 2024 vormittags haben die Kinder der Schwarzlichttheater AG von Frau Sonntag für alle Klassen ihre eingeübten Stücke vorgespielt.
Beim Schwarzlichttheater ist alles dunkel und durch bestimmte Lampen sieht man dann nur bestimmte Gegenstände, die dann leuchten. So entsteht ein magisches Theater, da die Dinge zu schweben scheinen. Die Kinder durften in der AG eigenständig mit dem Medium Schwarzlicht experimentieren, sich eine Geschichte ausdenken, diese einstudieren und sich eine Musik dazu aussuchen. So entstand ein mystischer Quallentanz, ein Seerosentanz, ein Tüchertanz und eine magische Zauberstunde.
Die Kinder der Schwarzlichttheater AG stehen auf der Bühne ohne Masken und halten vor das Schwarzlicht ihre Utensilien.