Unsere Apfelsammelaktion für einen guten Zweck

Die gesamte Schule macht sich auf den Weg zum Apfelsammeln:

Wir freuen uns über die tatkräftige Mithilfe vieler Eltern und tolle “Apfelbaumschüttler” 😉

Schließlich trafen sich alle Kinder bei der Wiese am Rößehof mit Frau Boller. Hier gab es nochmal jede Menge Äpfel zu sammeln!

Am Freitag, den 9. Oktober 2015 gingen alle Kinder der Schallenbergschule auf die Streuobstwiesen, um Äpfel zu sammeln. Auf den Apfelwiesen mussten wir zuerst die guten und die schlechten Äpfel sortieren. Die Fauligen legten wir um den Stamm. Das dient dem Baum dann wieder als Dünger. Nun durften die Papas die Bäume schütteln. Dann haben wir die Äpfel aufgesammelt. Unsere Klasse hat 13 Säcke gefüllt!

Der gepresste Apfelsaft wird in 5l Bag-in-Box abgefüllt und an den selben Verkaufsstellen wie bisher verkauft. Beim Obst- und Gemüsehändler Arkadas in Aidlingen, bei der Bäckerei Jauß in Dachtel und bei der Metzgerei Weiß in Dachtel. Der Erlös geht dann an den Verein: “Dachtel hilft kranken Kindern”