Lebendiger Adventskalender

Am Donnerstag, den 7. Dezember 2017 öffneten wir wieder ein Fenster für den  „Lebendigen Adventskalender“ an der Schule. Dazu bastelten alle Kinder der Schule ein Eiskristall oder einen Stern. Daraus gestalteten die Lehrerinnen ein großes Mandala in unserem Fenster mit 2 Bannern mit den Aufschriften: “Zeit für Ruhe” und “Zeit für Stille”. Es waren wieder sehr viele Eltern und Gäste da. Zu Beginn, als das Fenster „geöffnet“ und angestrahlt wurde, entrollten zwei Kinder die Banner. Dann sangen alle Schulkinder zusammen das Lied: „Lauschet, höret in die Stille“

Die Klasse 2b von Frau Baust sagte ein Gedicht auf. Im Anschluss überraschte uns die dritte Klasse von Frau Schmidt mit einem Lichtertanz und den Abschluss machte die Klasse 2a von Frau Jahn mit einem Gedicht zum Vorweihnachtstrubel. In dem Gedicht war davon die Rede: “…sich ein bisschen Zeit zu schenken“. Frau Sonntag meinte nun, dass wir unseren Gästen ein bisschen Zeit für Ruhe und Stille und des: Sich Besinnens, schenken möchten.