Energiedetektiv EDe in Klasse 4

Strom und Energie sparen ist wichtig! Daher wollen wir uns im Zuge unseres Erdschützerprojekts in unserer Klasse genauer damit beschäftigen. Deshalb war der Energiedetektiv EDe bei uns. Wir haben so manchen Energiedieb aufgespürt und herausgefunden, dass viele Geräte noch Strom verbrauchen, obwohl sie ausgeschaltet sind. Zusammen haben wir gemessen, wie viel Strom verschiedene Lampen verbrauchen und wie hell sie leuchten.
Dabei haben wir entdeckt, dass die LED-Lampe sehr hell leuchtet und trotzdem wenig Strom verbraucht. EDe hat uns auch erklärt, wie man auf verschiedene Weisen Strom erzeugen kann. Zum Schluss absolvierten wir eine „Prüfung“ und wurden zu Junior-Energiedetektiven ernannt. Das war toll!