Drachenfest der Zweitklässler

Drachenfest der Zweitklässler

Die Klassen 2a und 2b feiern ein Drachenfest

Lange Zeit hatten wir, die beiden zweiten Klassen,  Hanno in dem Buch ,,Hanno malt sich einen Drachen“ begleitet.
Wir hatten miterlebt, wie er sich mit Hilfe des kleinen Drachen vom einem unsportlichen, ängstlichen Jungen in ein selbstbewusstes Kind mit vielen Fähigkeiten verwandelt. Am Ende des Buches kehrte der kleine Drache ins Drachenland zurück und Hanno hatte neue Freunde gewonnen. Grund für uns zum Feiern!!!

Unser Maskottchen Niko kam von seinem Besuch im Drachenland mit Grüßen und vielen Tipps zum Feiern eines richtigen Drachenfestes zurück. Die setzten wir sofort in die Tat um:
Wir spielten Drachenspiele auf dem Schallenberg, schmökerten in Drachenbüchern,

aßen Früchte mit ,, Schokoladenfeuer“

und gestalteten wundervolle Drachenbilder für unsere ,,Hannobücher“ .

 

Am Ende waren sich alle einig: so feurig, bunt und schokosüß wünschen wir uns noch so manchen Schultag!