Unsere zukünftigen Erstklässler sind zu Besuch

Unsere zukünftigen Erstklässler sind zu Besuch

Zwar duften wir pandemiebedingt den zukünftigen Erstklässlern nicht die Schule zeigen und sie auch nicht in den Unterricht zu den anderen Kindern einladen, doch auf dem Schallenberg haben sich die Lehrerinnen einen tollen Tag mit Aktionen überlegt und vorbereitet:

Jedes Kind bekam einen Laufzettel für die Stationen und dann gings auch schon los:

Im Waldklassenzimmer konnte man einen Igel basteln. Denn die Kinder kommen in unsere Igelklassen 🦔

Und so las eine der zukünftigen Lehrerinnen auch aus einem Igelbuch vor.

Und dann gab es noch weitere Stationen, an denen auch die zukünftigen Paten bereit standen und ein erstes Kennenlernen stattfinden konnte.

 

Allen hat der Tag großen Spaß gemacht und sie freuen sich auf ein Wiedersehen in der Schule! 😄