Unsere neuen Erstklässler sind da!

Zuerst begrüßte uns Frau Sonntag, die Rektorin der Schallenbergschule, alle ganz herzlich. Sie war ja auch schon im Bürgerhaus bei dem Einschulungsgottesdienst und so kannten die Schulneulinge sie schon ein bisschen. Sie hatte den Kindern ja schon von einer Überraschung erzählt und nun waren alle schon sehr gespannt, was die Paten vorbereitet haben.

Die Paten haben selbst eine Geschichte erfunden, unter Anleitung Ihrer Lehrerin Frau Wipf aufgeschrieben und dann den neuen Erstklässlern vorgespielt. Es handelt von einem Casting für ein passendes Klassentier für die neuen Erstklässler.

Die unterschiedlichsten Tiere stellten sich mit ihren Stärken vor, doch keines schien der Jury geeignet zu sein.

Bis ein Igel die Bühne betrat und meinte,

dass doch alle Tiere wichtig und richtig sind, denn jeder kann etwas anderes gut und nur gemeinsam sind wir stark! Davon war die Jury so begeistert, dass sie den Igel als neues Klassentier für die ersten Klassen kürten.