Apfelsammelaktion

Apfelsammelaktion

Als Schule, die sich auf den Weg gemacht hat, eine Erdschützerschule zu werden, haben wir direkt vor unserer Haustüre begonnen, nach den Gemeindeapfelbäumen unserer Streuobstwiesen zu schauen. Wir hatten geplant, diese abzuernten und die Äpfel dann in Dagersheim zur Presse zu bringen. Als wir noch in den Vorbereitungen steckten, wurden uns noch weitere Bäume und Baumwiesen angeboten und so wurde es doch eine ganz schön große Aktion 😃

Alle Kinder der Schule zogen in verschiedenen Gruppen am Morgen los zu den verschiedenen Wiesen.

Dort lagen Säcke und Schüttler bereit und mit viel Elan machten sich alle Gruppen ans Werk!

Und schon nach kurzer Zeit füllten sich die ersten Säcke.

Und am Ende des Vormittags hatten alle Gruppen zusammen, einer überraschenden Apfelspende in Säcken vor der Schultüre und den restlichen Äpfeln der Schulbäume zusammen 1,5t Äpfel! WOW!!! SUPER! 👏

Ganz herzlichen Dank 💐 an alle Unterstützer, Baumwiesenspender, Schüttlertransporteure, Organisatoren, Mitsammler und Begleiter.