Ausflug zum Planetarium

Am Mittwoch den 17.11.2021 waren meine Klasse, die Klasse 4 der Schallenbergschule, und ich mit Frau Wipf, Frau Gimbel und Frau Stefokovic im Planetarium in Stuttgart. Dorthin sind wir mit dem Bus und der Bahn gefahren. Das hat ungefähr eine Stunde gedauert. Nach einiger Zeit waren wir endlich am Planetarium. Als wir schließlich rein durften haben wir ein riesiges Fossil an der Wand gesehen. Danach sind wir in einen großen runden Saal gelaufen. Dort gab es verstellbare Sitze mit einer riesigen Leinwand an der Decke. Anschließend ging es auch schon los mit der Mini-Reportage. Die coolsten Reportagen waren die über die zwei Monde Europa und Titan. Manchmal hatte ich das Gefühl durchs Weltall zu fliegen. Als alles zu Ende war sind wir wieder mit Bus und Bahn zurück nach Deufringen gefahren. Das war cool !!! ☺ (Klasse 4, Schallenbergschule)