Unsere zukünftigen Erstklässler

werden unsere Marienkäferklasse sein. Sie durften heute in die Schule kommen und zusammen mit ihren zukünftigen Paten auf dem Schallenberg ein Marienkäfertraining absolvieren. An fünf Stationen gab es unterschiedliche Aufgaben und nach jeder Station bekamen die Kinder einen Stempel auf ihre Laufkarte.

Hier durften die Kinder einer schönen Geschichte von einem Marienkäfer lauschen.

An dieser Station durften die Kinder einen Marienkäfer basteln, den sie mit nach Hause nehmen durften.

An dieser Station ging es darum, Flugübungen mit einem Ball zu machen, dass er nach Hause findet, wie ein Marienkäfer.

An dieser Station schaute Schalli zu und die Kinder durften ihre Reaktionen trainieren, bei Feuer, Wasser, Blitz, Kaugummi und Marienkäfer.

An dieser Station durften die Kinder ihre Geschicklichkeit trainieren, damit sie geschickte Marienkäfer werden. 😉