Einschulung

Der große Tag ist da! Alle Kinder der Schule haben in den letzten Tagen die Vorbereitungen für diesen besonderen Tag getroffen. Die Sporthalle wurde von den Drittklässlern dekoriert, die Zweitklässler haben um das Schulhaus alles schön und sauber gemacht. Auch das Klassenzimmer war mit einem tollen Tafelbild vorbereitet,  die Eltern der 2. Klassen bereiteten ein Buffet für die Gäste vor und die Paten haben unter der Leitung von Frau Kaiser eine Überraschung einstudiert: Ein Theaterstück mit Bewegungsliedern begeisterte die Eltern und Gäste und luden die Kinder zum Mitmachen ein.

Die gespannten Gesichter sprechen für sich 😉

Dann ging es los zur ersten Unterrichtsstunde und Frau Sonntag, die Rektorin nutzte die Zeit, ein paar Worte an die Eltern zu richten, wie wir gemeinsam – nun – unsere Kinder bei dem Neuanfang unterstützen können. Sie erzählte von dem Miteinander an unserer Schule, bedankte sich bei Hausmeister Herr Wosnitzka und den Eltern der 2. Klassen Frau Kriegseis und Frau Lux für die Organisation der Bewirtung und Frau Klar – die Gesamtelternbeirätin – berichtete noch von der Schulbücherei.

Danach war das Buffet geöffnet. Es gab die Möglichkeit des Austausches oder auch des unterhaltsamen Genusses des letzten Musicals der Schule: Wickie. Nach dem Klassenfoto vor dem Tafelbild kamen die Eltern ins Klassenzimmer, um die Kinder abzuholen und Fotos zu machen. Vielen Dank allen Beteiligten für dieses gelungene und schöne Einschulungsfest! 🌻