Apfelsammelaktion

Apfelsammelaktion

Unser großer Apfelaktionstag – morgens starteten alle Klassen von der Schule aus und liefen mit Eimern zu den vereinbarten Apfelbäumen. Die meisten sind von der Gemeinde. Frau Kriegseis, eine Elternvertreterin hat die ganze Aktion in enger Zusammenarbeit mit Frau Sonntag super organisiert. Frau Hahn und Frau Steinert haben sie ganz toll unterstützt. Vielen Dank auch allen anderen Eltern, die uns begleitet oder diese Aktion sonst in irgendeiner Form unterstützt haben. 💐

Die Erstklässler ziehen los zum Apfelsammeln.

Dort sammelten die Kinder zuerst die Äpfel auf dem Boden auf. Die Fauligen wurden an den Stamm beworfen als Dünger und die Guten zuerst in die Eimer eingesammelt und dann in die Säcke abgefüllt.

Kinder sammeln Äpfel um einen Apfelbaum, während die benachbarten Ziegen interessiert zuschauen.

Dann wurden die Bäume kräftig geschüttelt, sodass die Kinder weiter sammeln konnten.

Der Sportlehrer schüttelt kräftig einen Apfelbaum.

Unsere Schuläpfel und auch gespendete Privatäpfel standen vor der Schule schon zur Abholung vom Bauhof bereit. Die freundlichen Herren vom Bauhof haben alle Säcke an allen Wiesen eingesammelt und dann zum Pressen nach Dagersheim gefahren. Ganz herzlichen Dank an den Bauhof und die Gemeinde für diese tolle Kooperation! 💐

6 Säcke mit Äpfeln von den Schul- und privaten Bäumen stehen vor der Schultüre zur Abholung bereit.

Skip to content