Adventstreffen

Zu Beginn der Weihnachtszeit sind wir am Tag nach dem ersten Advent alle zusammen auf den Schallenberg gegangen und haben uns am Feuer getroffen:

Die Schulkinder stehen in ihren Schul-T-Shirts um ein Feuer auf dem Schallenberg.

Nach der Begrüßung von Frau Sonntag haben wir alle gemeinsam ein Lied zu ersten Advent gesungen. Schwester Bettina hat uns mit der Gitarre begleitet.

Die Lehrerin Frau Dick, die Pfarrerin Frau Haag und die Schwester Bettina haben eine Geschichte und musikalische Begleitung vorbereitet.

Frau Dick und Pfarrerin Frau Haag haben eine Geschichte vorbereitet, die die Viertklässler dann auch vorgespielt haben.

Einige Kinder stehen auf dem Schallenberg und führen etwas vor.

Bei der Geschichte ging es darum, dass ein Licht unser Leben erhellt und Freude bringt. Alle Klassen waren mit leeren Laternen gekommen und bekamen jetzt eine große Kerze hinein, damit sie in der Adventzeit immer daran erinnert werden, dass auch wir Freude schenken möchten.

Die Schulkinder gehen alle hintereinander den Berg hinunter Richtung Schule.

Gemeinsam sangen wir noch das Lied: Wir tragen Dein Licht und singend machten sich die Klassen dann wieder auf den Weg in ihr Klassenzimmer.