Übergabe der Schenkung zweier Künstlerinnen

Die Künstlerinnen Frau Nagel und Frau Esslinger kamen zu uns an die Schule, um uns ein Bild zu schenken. Der Titel ist “Erntedank”. Die Rektorin Frau Sonntag begrüßt die beiden Künstlerinnen und dann sagen wir alle zusammen, passend zu dem Bild das Lied: “Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da” mit der Gitarrenbegleitung von Herrn Gfesser.

Die Rektorin begrüßt die Künstlerinnen.

Die Künstlerinnen erzählen, wie das Bild entstanden ist und warum sie es uns schenken wollten. Das Bild entstand bei einem Projekt mit Kindern und zur Zeit des Erntedanks, weshalb die Früchte des Herbstes darauf zu sehen sind, Sie wollten uns das Bild schenken als Zeichen dafür, was die Kinder hier von der Schule an Früchten mit in ihr Leben nehmen. Früchte des Wissens, Früchte des Erlebens und Früchte des Lernens.

Die Künstlerin Frau Nagel erzählt die Geschichte des Bildes.

Alle Kinder der Schule hörten gespannt zu. Und da heute der Geburtstag von Frau Nagel war, sangen wir ihr noch ein Ständchen:  “Wie schön, dass Du geboren bist”.Die Grundschulkinder in ihren grünen Schul-T-Shirts hören gespannt zu.

Die Vierklässler spielten ein englisches Wintergedicht vor. Die Viertklässler spielen ein englischen Gedicht vor.

Zum Abschluss übergab Frau Sonntag den beiden Künstlerinnen ein kleines Dankeschön. Jede bekam ein von Kindern der Näh AG mit Frau Schuster, selbst genähtes Filzmäppchen und ein selbst genähtes Lesezeichen aus unserem Erdschützer-Schullädle.

Die Rektorin Frau Sonntag übergibt von den Kindern selbst genähte Mäppchen als kleines Dankeschön.