Weihnachtsgrüße

Auf einem Fenster sieht man die ausgeschnittenen Buchstaben: Weihnachtsfreude schenken.

Liebe Schulfamilie,

wenn wir auf das vergangene Jahr zurückblicken, dann blicken wir auch auf Dinge zurück, die uns wenig Freude bereiteten. Pandemie, Klimawandel, Krieg, Energieknappheit und Inflation bereiten den meisten Menschen immer noch viel Sorge.
Aus diesem Grund haben wir die Vorweihnachtszeit unter das Thema „Freude schenken“ gestellt.
Alle Klassen haben sich ganz unterschiedlich mit „Freude schenken“ beschäftigt. Es wurde zum Beispiel unser Weihnachtsbaum vor der Schule mit schmackhaften Überraschungen für die Vögel geschmückt. Eine Klasse hatte im Adventskalender die Anregung, einer anderen Klasse eine Freude zu bereiten. So gingen sie in die erste Klasse und sangen den Kindern dort ein Weihnachtslied vor.
Auch Ihnen möchten wir heute eine kleine Freude schenken, mit diesem Gedicht:

Freude schenken

Die Zeit der Weihnacht naht heran,
freudig fühlt sich jedermann.
Weihnachtszeit ist Freudenzeit.
Macht euch alle nun bereit,
auch andere Seelen zu erfreuen,
dann gibt es nichts mehr zu bereuen –
und übrigens:

wenn man anderen Freude schenkt,
man sich selbst auch mit bedenkt.
😊
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein besinnliches, fröhliches Weihnachten und bleiben Sie gesund!
Vielen Dank für Ihre vielfältige Unterstützung und ein gutes Miteinander für unsere Kinder.
Dank Ihrer vielfachen Unterstützung beim Sparda Wettbewerb haben wir den 157. Platz erreicht und werden eine finanzielle Spende in Höhe von 500€ erhalten und von smile.amazon wurde unserem Förderverein im letzten Quartal ca. 44€ überwiesen und von der Bildungsspende sogar ca 200€. Das freut uns sehr und ermöglicht uns, die Kindern mit weiteren neuen Projekte zu überraschen.

Sonnige Grüße

Das gesamte Team der Schallenbergschule und G. Sonntag