Wir haben einen Schulhund!

Frau Wipfs Hund Kalle ist mittlerweile 4 Monate alt und er bereitet sich schon darauf vor, ein großer Schulhund zu werden. Zuerst durfte er die Kinder der Klasse 3a einzeln kennen lernen.

Die Kinder dürfen einzeln den Schulhund Kalle kennen lernen.

Dann besuchte er sehr interessiert den Unterricht,

Der Schulhund Kalle schaut interessiert beim Unterricht zu.

genießt die Streicheleinheiten

Der Schulhund Kalle wird von 5 Kindern gestreichelt.

und darf dann den Kindern zeigen, was er schon gelernt hat!

Schulhund Kalle trainiert Pfötchen geben mit einem Mädchen.

Erschöpft erholt er sich von dem spannenden Tag im Lehrerzimmer.

Der Schulhund Kalle erholt sich im Lehrerzimmer.

Die Kinder haben es so erlebt:
In letzter Zeit wird die Klasse 3a von Kalle dem Hund 🐶   besucht. Kalle ist ein junger Hund und gehört unserer Klassenlehrerin Frau Wipf. Wir durften ihn füttern und streicheln. Danach durften wir noch Tricks ausprobieren. Zum Beispiel die Pfote 🐾 geben oder Sitz machen. Kalle darf öfters ins Klassenzimmer. Dort legt er sich auf seine Decke und schläft. Manchmal geht er in den Nebenraum und guckt durch die Glastür. Dann rufen wir: „Hallo Kalle!🐶🙋🏼“. Kalle hat sich schon an uns gewöhnt. Ich freue mich, wenn Kalle bald wieder kommt.
Jana & Hannah