Unsere Eltern waren mit dem F.ü.R. Programm im Unterricht

Unsere Eltern waren mit dem F.ü.R. Programm im Unterricht

Bei den Drittklässlern war heute wieder ein spannender Tag! Eltern des F.ü.R Programms waren im Unterricht. F.ü.R. steht für Freunde üben Rücksicht. Die Eltern erzählten zum Beispiel aus der Vergangenheit ihrer Schulzeit und was sie erlebt hatten. Und wie schlechte Worte schlechte Gefühle auslösen und einen regelrecht fesseln können.

Eltern spielen in einem Klassenzimmer etwas vor.

Gemeinsam sangen wir ein Lied über Freundschaft – sogar auf englisch!

Eltern und Kinder tanzen in einem Klassenzimmer ein Freundschaftslied.

Wir überlegten uns, wie man mit Wut umgehen kann, was Zivilcourage ist und vieles mehr. Zum Abschluss überlegten wir uns schöne Worte für jeden von uns und ein Kind durfte sich von dem Netz der guten Worte tragen lassen.

Ein Kind wird von einem Netz aus einem Seil gehalten, das die Klassenkameraden, die Lehrerin und Eltern halten.

Das Mädchen meinte hinterher: “Das sein ein Gefühl, als würde man fliegen!”

Skip to content