Der himmlische Zirkus

Heute war wieder ein besonders spannender Tag an der Schule. Alle Kinder waren schon ganz aufgeregt. In der Sporthalle war ein Theater aufgebaut. Coq au vin – eine Theatergruppe aus Berlin – waren zu Besuch und spielten für uns den himmlischen Zirkus. Ein Mann und eine Frau sind als Engel verkleidet und halten einen Luftballon.

Zwei Engel fielen vom Himmel und haben über das Engelhandbuch herausgefunden, dass sie nur zurück in den Himmel kommen, wenn sie anderen eine Freude bereiten. Ein als Engel verkleideter Mann jongliert mit Holzblöcken.

Das gestaltete sich jedoch nicht so einfach, den einer der Engel war ein Frechdachs und so gingen erst mal viele Versuche, den Kindern eine Freude zu bereiten schief.

Eine als Engel verkleidete Frau sitzt im Publikum zwischen Kindern und zeigt mit dem Finger zur Bühne.

Doch letztlich erhielt auch der freche Engel ein Geschenk vom Himmel und die beiden Flügel der Engel heilten wieder.

Zwei als Engel verkleideten Schauspieler stehen vor einer Himmelskulisse und reden miteinander.

Die Kinder lebten die ganze Zeit die Geschichte aktiv mit und beteiligten sich begeistert!