Vorstellung von Musikinstrumenten

Auch zu den Viertklässlern kam Herr Möller und eine Kollegin vom Musikverein und sie stellten verschiedene Blasinstrumente vor:

Herr Möller vom Musikverein steht neben dem Panel und stellt verschiedene Blasinstrumente vor.

Die Kinder erfuhren den Unterschied von Blech- und Holzblasinstrumenten und waren konzentriert bei der Sache.

Fünf Kinder in grünen Schul-T-Shirts folgen konzentriert der Vorstellung.

Herr Möller zeigte den Kindern, dass man sogar mit einem Gartenschlauch, einem Trichter und einem Mundstück trompeten kann und wie man tiefere und höhere Töne erzeugt.

Ein Mann bläst auf einem  Gartenschlauch mit einem Mundstück und einem Trichter.

Dann stellten die Beiden ihre Instrumente: ein Altsaxophon und ein Saxophon vor.

Dann durften noch Kinder an den Instrumenten probieren, einen Ton zu erzeugen. Das war gar nicht so einfach, aber sie haben es geschafft!

Ein Schüler bläst in eine Trompete und bekommt einen Ton heraus.