Klasse 2000 und Kreissparkasse

Gesund, stark und selbstbewusst – so sollen Kinder aufwachsen. Dabei unterstützt der Verein Programm Klasse2000 e.V., das in Deutschland am weitesten verbreitete Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung in der Grundschule. Klasse2000 wird über Spenden und Fördergelder finanziert, meist in Form von Patenschaften für einzelne Klassen. Regelmäßig kommt eine Gesundheitsförderin in die Klasse und mit viel Spaß werden die Themen den Kindern vermittelt.

Eine Gesundheitsförderin macht zusammen mit Kindern einer Schulklasse Bewegungen zu einem Lied.

Die Filiale Aidlingen der Kreissparkasse ist Pate unserer 3. Klassen. Am 17. März hat uns Frau Goldbach der KSK im Klasse2000 Unterricht besucht. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Eine Dame der Kreissparkasse Aidlingen besucht den Unterricht der Gesundheitsförderin. Eine Schulklasse hält die Urkunde des Gesundheitsförderprogramms hoch.

Bei uns beginnen wir mit dem Klasse 2000 Programm in Klasse 1 und führen es über die gesamte Grundschulzeit weiter. Die AOK übernimmt die Hälfte der Kosten und die andere Hälfte wird in den Klassen 1 und 2 vom Lions Club Böblingen getragen, in der Klassenstufe 3 von der Kreissparkasse Aidlingen und in der Klassenstufe 4 von der Raiffeisenbank Aidlingen. Vielen Dank allen Unterstützern! 💐