Die Schmetterlinge dürfen fliegen

Im Rahmen des Streuobstwiesenprojekts der dritten Klassen hat unser Erdschützer Armin Winterstein nach den Angaben von Frau Schwertle extra einen Schmetterlingskasten für die Schule gebaut. Dort durften die Raupen der kleinen Füchse einziehen und die Kinder der Klassen 3a von Frau Wipf und der 3b von Frau Arnold haben sie mit vielen Brennnesseln versorgt. Dort hingen sie dann verpuppt in Kokons und schlüpften pünktlich zum Streuobst-Projekttag.

Eine Schmetterlingskokon hängt an einem Stängel einer Brennnessel.

Die Schulkinder schauen sehr interessiert in den Schmetterlingskasten.

Der Schmetterlingskasten steht im Kreis der Kinder auf dem Schulhof.

Ein Schmetterling kleiner Fuchs sitzt auf einem Brennnesselblatt auf einer Hand. Ein Kind schaut sich ganz nah den Schmetterling auf der Hand an.

Mit vielen guten Wünschen ließen wir unsere wunderschönen Schmetterlinge frei und waren etwas traurig, wie schnell sie doch groß geworden waren und in die weite Welt zogen.