Unser gemeinsames gesunde Frühstück

konnte endlich wieder stattfinden. Die Kinder haben sich sehr darauf gefreut! Schon im Vorfeld waren die Elternvertreterinnen Frau Kriegseis und Frau Ellenberg fleißig dabei zu organisieren und konnten Herrn Benedikt Bühler vom Rewe Markt in Aidlingen als Sponsor gewinnen!
Morgens um 7 Uhr wurden die erstklassigen Produkte sogar direkt an die Schule angeliefert.

Mitarbeiter des Rewe Aidlingen, die die Lebensmittel in einen Transporter packen. Ein Mitarbeiter des Rewe Aidlingen bringt und eine Box mit Gemüse.

Bunt gefüllte Boxen mit viel gesundem Obst, knackigem Gemüse, Haferflocken, Joghurt, Quark, frische Kräuter, Wurst, Käse, Brot, Mais Waffeln, Pumpernickel, Getränke etc.

Blick in eine Box mit frischem Gemüse

Eltern bereiteten alles in der Schulküche vor und eine Familie hatte 200 gesunde und zuckerfreie Pfannkuchen gebacken und somit blieb kein Wunsch unerfüllt. 😉

Ein Teller mit einem großen Stapel Pfannkuchen.

In der Aula warteten alle 130 Kinder gespannt, bis es los ging.

Schulkinder warten in der Aula um einen Baum gespannt, bis das Frühstück anfängt.

Eine Klasse wartet gespannt auf den Beginn des gesunden Frühstücks.

Die Eltern hatten für jede Klasse einen Tisch gerichtet, damit alle Kinder gut an all die Köstlichkeiten kommen konnten. Dann gab es noch einen Gemeinschaftstisch mit besonderen Sachen.

130 Kinder sitzen in der Aula und frühstücken gemeinsam. Die frühstückenden Kinder sitzen auf Stühlen, Sitzkissen oä.

Bei toller Stimmung vesperten alle Kinder gemeinsam und haben sich über all die leckeren Sachen sehr gefreut! Die erste Klasse hat als Dankeschön ein Lied für die Eltern gesungen und dazu die Buchstaben hochgehalten: Vielen Dank!Nach dem Begrüßungslied haben die Kinder Buchstaben hochgehalten mit den Worten: Vielen Dank!

Vielen Dank auch an die Bäckerei Jauss in Deufringen, die uns mit frischen Dinkelbergern unterstützte. Ein großes DANKESCHÖN an alle unterstützende Eltern, die vor- und nachbereitet haben und auch besonderen Dank an Herrn Benedikt Bühler für seine Bereitschaft uns auch in den nächsten Jahren zu unterstützen! 💐
Das Video des Liedes der Kinder wird ihm als Dankeschön der Kinder zugestellt.