Unsere neue Tischtennisplatte wird eingeweiht

Einem ehemaliger Schüler unserer Schule – Frederik Horn – der selbst bei uns an der Schule seine Freude am Tischtennisspielen entdeckt und in einer AG schon weit entwickelt hatte, ist der schlechte Zustand einer unserer Tischtennisplatten  vor der Kernzeitbetreuung aufgefallen. Er stieß einen Austausch der Platte an und kümmerte sich um Kontakte und Sponsoren. Frau Kühnle, unsere Ortsvorsteherin nahm engagiert den Ball auf und Herr Vogel von der Raiffeisenbank Aidlingen sagte die finanzielle Unterstützung zu. So konnten wir also am 14.7.2023 die neue Tischtennisplatte einweihen.

Zwei junge Männer vom Tischtennisverein.

Frederik kam mit einem Freund Vincenzo Galuffo aus dem Tischtennisverein  – ebenfalls ein ehemaliger Schüler – zur Einweihung und sie zeigten uns, wie Tischtennisspielen sein kann.

Eine Dame der Kernzeitbetreuung überreicht den beiden Tischtennisspielern ein kleines Geschenk.

Frau Gammerdinger von der Kernzeitbetreuung hatte als Dankeschön kleine Kunstwerke in Form von Tischtennisschlägern gebacken, die sie den Gästen und den Kindern schenkte.

Die Kinder spielen mit den beide Tischtennisspielern zusammen Mäxle.

Alle zusammen spielten Mäxle und die beiden Profis lieferten sich verschiedene, absolut sehenswerte Ballwechsel!

Die beiden Profis liefern sich ein Entscheidungsmatch.

Weitere Gäste waren Frau Sonntag, die Schulleiterin, der Vertreter unserer Ortsvorsteherin Herr Frank Kalmbach, Herr Niklas Vogel von der Raiffeisenbank  Aidlingen und…

Der Sponsor, der Vertreter der Ortsvorsteherin und die Rektorin stehen beieinander.

Rektorin Sonntag, Sponsorvertreter Raiffeisenbank Herr Vogel, Ortvorsteher Vertreter Herr Kalmbach und Ortsvorsteherin Frau Kühnle.

…Frau Kühnle, unsere Ortsvorsteherin, deren drei Kinder auch bei uns an der Schule waren. Frau Kühnle und Frau Sonntag bedankten sich in einer kurzen Rede bei allen beteiligten und dann durften alle zusammen noch ein Buffet genießen, das die Damen der Kernzeitbetreuung vorbereitet hatten, mit Brezeln und Obst.