Verhaltenstraining mit der Polizei

Auch in diesem Schuljahr kam wieder Herr Rösenberg von der Böblinger Polizei zu unseren Viertklässlern in den Unterricht zum Thema Verhaltenstraining.

Ein Polizist unterrichtet Kinder im Klassenzimmer zum Thema Verhaltenstraining.

Herr Rösenberg hat mit den Kindern besprochen, wie man sich richtig verhält, wenn man von Fremden auf dem Spielplatz oder aus dem Auto angesprochen wird.

In einem Klassenzimmer ist eine Spielsituation aufgebaut, die ein Auto darstellt, dessen Beifahrer ein Kind auf der gespielten Straße anspricht.

In Übungssituationen dürfen die Kinder reflektieren, wie es Ihnen dabei geht, wenn sie von Fremden angesprochen werden und wie sie in solchen Situationen richtig reagieren. Ein Polizist spielt mit Kindern die Situation, dass sie aus einem Auto angesprochen werden.