Ausflug der Erdschützer AG zum Bärenpark

Am 17. November machten sich Teilnehmer der Erdschützer AG auf den Weg in den Bärenpark im Schwarzwald. Sie hatten schon fleißig Walnüsse für die Tiere gesammelt und mit 30 kg Nüssen im Gepäck machten sie sich gleich nach der Schule auf den Weg zum Alternativen Bärenpark Schwarzwald. Dort staunten sie nicht schlecht, wie nah sie den Tieren kommen konnten.

Ein Bär schaut in die Kamera und ist nur durch eine Zaunlitze getrennt.

Ein Bär stand ganz nah hinter dem Zaun und auch einen Wolf konnten sie ganz aus der Nähe beobachten. Ein Wolf steht direkt hinter dem Zaun.

Sogar ein Luchs war da!

Bild einer Wildkatze direkt hinter dem Zaun.

In einer Pause freuten sich alle über warme Getränke und einen leckeren Kuchen.

Die Kindergruppe macht eine kleine Vesperpause. Die Erdschützer AG - Kinder sind im Alternativen Bärenpark Schwarzwald angekommen.

Dann durften sie auch mal in einen Käfig gehen, um zu fühlen, wie es den Tieren da drinnen so geht. Zum Glück konnten die Kinder auch gleich wieder raus gehen!

Kinder in einem Käfig, um zu spüren, wie es den Tieren geht.

Zum Abschluss bedankten sie sich noch bei der Tierpädagogin, die sie eine Stunde herum geführt und den Kindern alles gezeigt hat und übergaben ihr die 30kg Walnüsse.

Ein Abschlussgruppenbild mit der Tierpädagogin.