Adventstreffen

In der Morgendämmerung nach dem ersten Advent, zogen alle Klassen hoch auf den Schallenberg und trafen sich um das Vorweihnachtsfeuer.

Ein Feuer im Schnee und dahinter viele Kinder einer Grundschule.

Gemeinsam wurde gesungen und Schwester Bettina hat uns auf der Gitarre begleitet.

Schwester Bettina spielt Gitarre und daneben steht Frau Haag hinter dem Feuer.

Frau Haag hat eine Geschichte erzählt von zwei Kindern, die sich gestritten haben. Die beiden haben sich dann ausgesprochen und wieder vertragen. Doch die älteren Geschwister und der Eltern der beiden Kinder haben diesen Streit weiter getragen und sich nicht mehr miteinander verstanden, bis sie erkannt haben, wie wichtig Versöhnung ist! In der Adventszeit möchten wir uns vertragen und friedlich miteinander umgehen. Die zweite Klasse hat noch einen Tanz vorgeführt zu dem Lied: This litttle light of mine. Danach sind alle Kinder wieder zurück zur Schule gewandert.

Kinder laufen einen schmalen Weg im Schnee zurück zu einem Schulgebäude.