Handballtag

An diesem Tag gehört die Sporthalle ganz den Zweitklässlern, die an verschiedenen Stationen Übungen zum Handball machen dürfen. Dafür kommen aktive Mitglieder des Handballvereins zu uns und gestalten einen tollen Vormittag mit den Kindern.

Zwei Mädchen fahren auf Rollbrettern durch einen Parcour.

Mit Rollbrettern fuhren die Kinder durch einen Parcour und am Ende durch einen Mattentunnel.

Ein Kind fährt auf einem Rollbrett durch einen Mattentunnel.

Hier ging es darum, gleichzeitig einen Luftballon zu balancieren, während man auf einer Bank läuft, beziehungsweise in Reifen treten soll.

Zwei Kinder balancieren mit Luftballons, während sie auf einer Bank laufen beziehungsweise gleichzeitig in Reifen treten.

Auch den Ball beim Prellen auf eine Bank zu kontrollieren, während man daneben herläuft, ist eine ganz schöne Herausforderung.

Ein Mädchen prellt einen Ball auf einer Bank, während sie daneben herläuft.

Und hier ging es um das Zielschießen und Kegel zu treffen, die auf einem großen Kasten standen.

Ein Junge versucht Kegel abzuwerfen, die auf einem großen Kasten stehen.Vielen Dank an den Handballverein und die aktiven Mitglieder, die diesen tollen Vormittag organisiert und gestaltet haben! 🌻