Glück und gutes Zusammenleben

Seit Schuljahresbeginn beschäftigen sich unsere Kinder in unterschiedlichen Unterrichtsfächern mit dem Thema Glück.
Mit Fragen, wie: Was ist Glück für mich? Was macht mich glücklich? und: Wie werde oder bleibe ich glücklich?
Und mit dem Thema: Gutes Zusammenleben. Wie gehen wir wertschätzend und helfend miteinander um.
Dafür haben wir in unserer Aula zwei Stellwände aufgestellt, auf denen die Kinder ihre Ergebnisse für die anderen Klassen ausstellen können. Diese Stellwände bleiben stehen und dürfen das Schuljahr über weiter “wachsen”.

Auf einer Stelltafel ist das Wort Glück befestigt und dazu gibt es Beiträge von Kindern. Auf einer Stelltafel ist das Wort Zusammenleben befestigt und darunter sind Beiträge von Klassen dazu.