Gemeinsamer Weihnachtsabschluss am Feuer

Diesmal trafen wir uns wetterbedingt alle auf dem Pausengelände ums Feuer.

Im Vordergrund steht eine Feuerschale mit Feuer und im Hintergrund sieht man Kinder.

Gemeinsam sangen wir: “O du fröhliche”, begleitet von Schwester Bettina auf der Gitarre.

Schulkinder einer ganzen Schule stehen auf dem Schulhof und Lehrerinnen erzählen eine Geschichte.

Frau Dick erzählte uns dann die Geschichte vom verschwundenen Weihnachtslied und danach sangen wir alle das Lied: “Wir bringen Frieden euch allen”

Eine Religionsschwester begleitet auf der Gitarre die Kinder beim Singen.

Frau Haag erzählt uns, welche Reise dieses Licht von Bethlehem hinter sich hat und dass sie es mit ihrer Familie in Stuttgart abholte, sodass es von Bethlehem bis zu uns an die Schallenbergschule gereist ist!

Die Religionslehrerin hält eine Kerze hoch, die das Licht von Bethlehem ist.

Dann wurde dieses Licht weiter gegeben an alle Klassen. Frau Sonntag verabschiedete die ganze Schulefamilie und wünschte allen eine friedvolle und fröhliche Weihnachtszeit und dass wir uns im neuen Jahr alle wieder gesund und voller Freude wieder sehen! Danach zogen alle Kinder singend in ihre Klassenzimmer mit dem Lied: “Wir tragen Dein Licht”.

Das Licht von Bethlehem wird an alle Kerzen aller Klassen weiter gegeben.