Ausflug zum Planetarium

Am Dienstag, dem 23.01.24 machte die Klasse 4b zusammen mit der Klasse 4a einen Ausflug zum Planetarium in Stuttgart. Zuerst fuhren wir mit dem Bus bis nach Böblingen. Dort haben wir eine Bahn ganz knapp um 30 Sekunden verpasst. Wir sind dann mit der S-Bahn weiter gefahren. Als wir am Planetarium ankamen, machten wir erstmal ein Gruppenfoto mit allen!

Zwei Klassen sind auf einem Gruppenbild vor dem Planetarium in Stuttgart zusehen.
Drinnen durften wir uns dann umschauen:

Kinder schauen sich in einem Planetarium die Ausstellung an.

Ein Kind in einem Austronautenanzug.

es gab Fotos, Infowände und auch einen Film, in dem immer 5 Fakten über etwas aus dem Weltraum dargestellt wurden.

Zwei Kinder schauen sich eine Weltkugel genau an.

Zwei Kinder stehen vor einer virtuellen Weltkugel im Planetarium.

Das Personal hat uns dann in einen Raum mit beweglichen Stühlen gebracht.

Durch die Stühle und die Rundung in der Leinwand war es, als wäre man mitten in dem Film und dem Weltall! Dann fuhren wir mit Bus und Bahn wieder zurück in die Schule. Der Ausflug hat richtig viel Spaß gemacht!Geschrieben von Lia (4b)