Schulanmeldung

Für unsere zukünftigen Erstklässler wird es spannend! Vergangene Woche erhielten sie Besuch in den Kindergärten von den Drittklässlern, die persönlich selbst gebastelte Einladungen zur Schulanmeldung vorbei brachten und dann noch mit den Kindergartenkindern spielten. Die Drittklässler werden im ersten Schuljahr der Schulneulinge ihre Paten sein, ihnen alles zeigen und sie im ersten Schuljahr begleiten. So waren sie natürlich auch bei der Schulanmeldung da und bearbeiteten mit den zukünftigen Erstklässlern ein Aufgabenheft, während die Eltern die Formalitäten der Anmeldung im Sekretariat erledigten. Der Elternbeirat hatte für die Eltern noch ein gemütliches Kennenlernen vorbereitet mit Kaffee und Kuchen. Ganz herzlichen Dank an alle UnterstützerInnen! 💐 Zwei Mädchen sitzen bei einem zukünftigen Erstklässler und unterstützen ihn. Zwei Mädchen sitzen bei einem zukünftigen Erstklässler und helfen ihm.