Biber Wettbewerb

Biber Wettbewerb

Informatik Biber Plakat zum Wettbewerb

Dieses Jahr haben über 510000 Schüler am Biber-Informatikwettbewerb mitgemacht und auch die Schallenbergschule war stark vertreten und einige Schüler konnten sogar erste und zweite Plätze belegen! Der “Biber” ist Deutschlands größter Online-Schülerwettbewerb im Bereich Informatik. Er fördert das digitale Denken. Die Aufgaben erfordern keinerlei Informatik-Vorkenntnisse, Grundschüler lösen dabei online 9 Aufgaben in 30 Minuten. Nach einem Probedurchgang im Herbst findet der Informatik-Biber jährlich im November statt. Hier können alle Aufgaben der vergangenen Jahre angeschaut werden:https://bwinf.de/biber/aufgaben/Wir hoffen, auch nächstes Jahr wieder so stark beim Biber-Informatik  teilzunehmen! Wir haben in diesem Jahr sogar einen Kuschel-Biber erhalten!Zum Wettbewerb gab es einen Kuschelbiber.

Skip to content