Raus aus dem toten Winkel

Das ist eine Aktion angestoßen vom Förderverein in Zusammenarbeit mit den Herren des Round Tables. Herr Niederer von unserem Förderverein, der sich um die Organisation kümmerte, hat allen Beteiligten ein kleines Dankeschön überreicht!

Die Herren vom Round Table werden vom Fördervereinsmitglied begrüßt.

Herr Schuon hat uns einen fast neuen LKW zur Verfügung gestellt. Ganz lieben DANK dafür!
So konnten die Kinder selbst sehen und erleben, dass sich sogar eine ganze Klasse in einem toten Winkel aufstellen kann und vom Fahren nicht gesehen wird.
Die toten Winkel waren alle mit Flatterband gekennzeichnet.

Kinder testen mit der Malvorlage die eingeschränkte Sicht.

Jedes Kind durfte mal ins Führerhaus sitzen uns selbst erfahren, was was man alles nicht sieht!

Jedes Kind darf in einen LKW sitzen und selbst erleben, was man alles nicht sieht im toten Winkel.

Jedes Kind erhielt eine Malvorlage, mit der es selbst das eingeschränkte Sichtfeld ausprobieren konnte. Die Kinder dürfen die toten Winkel bei einem LKW testen.

Und zum Abschluss gab es noch ein Gruppenbild einer Klasse mit allen beteiligten Organisatoren.

aGruppenbild mit einer Klasse und den Herren vom Round Table.

An alle ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helfer und Unterstützer für diese tolle Aktion. Wir sind der Meinung, das war: SPITZE!