Schnupperstunde in der Schule

Unsere zukünftigen Erstklässler durften heute zum Schnuppern in die Schule kommen. Nachdem die Kindergartenkinder sich entschieden hatten, in welcher Klasse sie bleiben möchten, ging es los!
Ein Plakat hängt an einer Schultür mit den Worten: Herzlich Willkommen ihr zukünftigen Erstklässler.Es wurde in allen Klassen das Buch gelesen: “Der Löwe trägt heute bunt”.
Das Bilderbuch: Der Löwe trägt bunt.In der Geschichte möchte ein Löwe schöner sein, als anderen Tiere im Dschungel und versucht immer wieder anders auszusehen und sein Fell mit anderen Farben zu färben. Er ist aber immer unzufrieden und am Ende sagt ihm das Krokodil: Am besten ist man einfach so, wie man ist! Die Kinder durften nun zu dem Bilderbuch einen bunten Löwen gestalten:
In einem Klassenzimmer wird gebastelt und im Hintergrund sieht man auf einem Panel einen Löwen mit einer bunten Mähne. Kinder basteln an einem Schultisch. Zwei tragen ein Schul-T-Shirt und das dritte Kind ist ein Kindergartenkind.   Ein Kindergartenkind zeigt stolz seinen bunten Löwen in die Kamera.
Die tollen Kunstwerke durften die Kinder mit nach Hause nehmen!