72 Stunden Aktion der katholischen Jugend

Im April waren bei uns 18 Jugendliche der katholischen Kirche für 72 Stunden aktiv an der Schule unter dem Projekt: uns schickt der Himmel.
Bei dieser tollen Aktion stellen die Jugendlichen ihre Zeit und Arbeitskraft für einen guten Zweck zur Verfügung. Bei uns haben sie Spiele auf dem Pausenhof farblich wieder neu bemalt und auch noch einige Spiele für die Pause angefertigt, wie Balancierstangen, Ringwurfspiele und ein Schnipps-Spiel. Die gesamten Materialkosten hat unser Förderverein übernommen.
Die katholische Jugend weiht ihr Spiel auf dem Pausenhof ein.
Am 21. April war zum Aktionsende die Übergabe an der Schule an die Rektorin Frau Sonntag.
Alle Teilnehmer der katholischen Jugend stehen bei ihrem Pausenhofspiel.Einige Eltern und Kinder waren auch dabei und probierten gleich mal die neuen Spiele.
Ein Kind balanciert auf einem bemalten Holzbalken.
Ein Mädchen balanciert auf einem bemalten Holzbalken.
Hier versucht sich ein Kind an dem neuen Ringwurfspiel.
Ein Kind testet ein Pausenhofspiel.
Das ist das neue Schnipps-Spiel für die Pausen.
Bild eines weiteren Pausenhofspiels.
Die Bewegungsspiele wurden alle am Sporttag an einer Station eingeweiht und allen Kindern vorgestellt und zum Abschluss offiziell an die Schule und alle Kinder übergeben. Seither sind sie fester Bestandteil der Pausenspiele. VIELEN DANK AN ALLE BETEILIGTEN!
Bild des neue bemalten Himmel und Hölle Spiels.
Dieses Projekt zählt zu 11 anderen bei uns im Landkreis, womit fast 300 Kindern und Jugendlichen unserer Gesellschaft etwas Gutes tun können.