Das Abschlussprojekt der 4b

Vor den Pfingstferien durften die Kinder der Klasse 4b Skizzen für ihr Abschlussbild zeichnen. Diese wurden dann präsentiert und gemeinsam abgestimmt, welches Bild gemeinsam an der Schule verewigt werden sollte. Dabei wurde das Bild einer Schülerin gewählt. Das Bild wurde passend zum Klassentier Känguru Bea gezeichnet und sollte seinen Platz unten an der Leseeckenwand in der Aula finden. Als erstes übermalten wir mit weißer Farbe ein altes Kunstwerk.
Das Wandbild einer Abschlussklasse.Mit Pinsel und Farben bewaffnet legten wir danach los und zeichneten Umrisse, füllten diese mit den passenden Farben und malten dann noch fleißig Details dazu. Mit viel Spaß und Lachen wurde das Bild nach und nach gestalten und nahm Form an. Nach mehreren Tagen war das kunterbunte Kunstwerk endlich fertig und kann nun von allen Personen der Schulgemeinde im Schulhaus betrachtet werden und an unsere tolle Zeit an der Grundschule erinnern.
Eine Klasse sitzt vor ihre Wandbild, das sie als Abschlussprojekt an der Schule lassen.
Von Lina, Anina, Lia und Lea-Marie Klasse 4b