Frederickwoche

Anlässlich der Frederickwochen konnten wir wieder Herrn Vetter von der Ortsbücherei Aidlingen gewinnen. Viele Schulkinder kennen ihn schon von ihren Büchereibesuchen. Bei der Begrüßung durch Frau Sonntag berichteten die Kinder, dass Frederick eine Maus war, die im Herbst nicht mit den anderen zusammen Getreide für den Winter sammelte, sondern Farben und Geschichten. Im Winter, als es kalt war, lauschten alle anderen Mäuse gespannt Fredericks Geschichten und es wurde ihnen ganz warm ums Herz. So begann auch Herr Vetter gewohnt lebendig und wie ein Ein-Mann-Theaterstück allen Klassen etwas vorzulesen. Das Klugscheißerchen von Marc Uwe Kling kam bei den ersten und zweiten Klassen sehr gut an und sorgte für viel Schmunzler auch bei den erwachsenen Zuhörern.
Herr Vetter liest einer Klasse etwas vor zur Frederickwoche.
Die Kinder lauschen gespannt in der Aula, als Herr Vetter ihnen vorliest.
Als Dankeschön überreichte Frau Sonntag ihm einen Korb mit ein paar Leckereien und einem Teelicht der Schallenbergschule, damit er es sich an einem langen Winterabend mit einem Buch ganz gemütlich machen kann.
Die Rektorin Frau Sonntag überreicht Herrn Vetter ein Dankeschön mit 2 Flaschen Wein, Pralinen und einem Teelicht.
Vielen Dank lieber Herr Vetter! 🌻