Schulweihnachtsfeier

Alle Kinder trafen sich zusammen mit allen Lehrerinnen und Lehrern in der Aula zu einem gemeinsamen Weihnachtsfest. Unsere Relilehrerin und Pfarrerin Frau Haag sprach mit den Kindern über Weihnachten und erzählte ein bisschen von der Weihnachtsgeschichte, die dann eine weitere Relilehrerin Frau Baust mit ihrer Gruppe aufführte.   Die Klasse 2 sang ein Lied: die Knospen springen auf und ließen dazu Knospen aufgehen.

Frau Pfeiffer, unsere Musiklehrerin, begleitete die Kinder bei weiteren Weihnachtsliedern am Klavier. Die Drittklässer führten einen Tanz auf    und dann erzählte Frau Sonntag die Geschichte vom kleinen “Hmhmhm”, das aus einem Wortkästchen geklettert war und um die Welt reiste. Was das kleine “Hmhmhm” so erlebte und wie sein wirklicher Name ist, das haben die Kinder erfahren, bzw. den wirklichen Namen: das kleine “danke” dann selbst heraus gefunden. zum Abschluss sangen die Viertklässler das Lied: “We wish you a merry Christmas” und untermalten und ersetzten die Melodie mit Bodypercussion.