Unser Schulhund Kalle

Letztes Schuljahr haben wir Ihnen bereits das erste Mal von unserem Schulhund Kalle berichtet. Damals war er noch ein junges Hündchen, das die Kinder der Klasse 3a kennenlernte. Heute ist Kalle ein vollwertiges Mitglied unserer Schulfamilie und nimmt aktiv am Unterricht teil!

Kalle, der Schulhund

Ein Blick in den Matheunterricht:
Mittlerweile hilft Kalle den Schülern der dritten und vierten Klasse, indem er wöchentlich eine Zahl des Tages zieht. Jeder dieser Holzstäbe aus der Steckleiste verbirgt eine Zahl, die dann von den Schülern auf unterschiedliche Weisen dargestellt wird. Dieses Ritual hat sich als spannende Methode etabliert, den Kindern den Zahlenraum näherzubringen.

Bewegungspause mit Kalle:
Nicht nur im Klassenzimmer, sondern auch während kurzen Bewegungspausen ist Kalle ein gern gesehener Gast. Ein aktuelles Video zeigt, wie er zusammen mit einem Mädchen eine Pause einlegt und sich ein wenig bewegt.

Die Begeisterung der Schüler über Kalles Besuche hat sich nicht geändert. Er wird oft gesehen, wie er auf seiner Decke schläft oder neugierig durch die Glastür schaut, und die Rufe „Hallo Kalle!“ hallen immer noch durch die Gänge.

Kalle, unser English Springer Spaniel, hat sich wunderbar in das Schulleben integriert und bringt uns allen weiterhin viel Freude. Mit seinem charakteristischen Braun-Weiß-Fellmuster und seiner lebhaften Art bereichert er jeden Tag.

Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit Kalle und sind gespannt, welche neuen Abenteuer er mit uns erleben wird!